Ein Fotoprojekt von Kai Seele

Ascheloher Schweiz

Die Sommerpause 2020 musste irgendwann auch mal beendet werden. Ende August war es soweit und mir war danach die Liste weiter abzuarbeiten. Meine Wahl fiel auf die Ascheloher Schweiz im Teuteburger Wald. Bei der Recherche fand ich eine zweite Schweiz nur wenige Meter entfernt: die Amshausener Schweiz.

Online hatte ich mir eine Route zusammengestellt die mich durch die Ascheloher Schweiz führen sollte. Leider brachten Waldarbeiten meinen Plan direkt am Anfang durcheinander. Überall im Wald wurden Bäume gefällt und Wege waren gesperrt. Über ein paar Umwege gelangte ich zur Arminiusquelle, dort angelangt machte ich eine Pause und überlegte umzudrehen. Zum Glück entschied ich mich dagegen und gelangte so, ziemlich fix und fertig wegen den Höhenmetern, zum Hermannsweg.

Zurück ging es dann komplett über den Hermannsweg und dieser entschädigte für die Mühen des Aufstiegs. Toller Ausblick und Entspannung pur. Ich denke diesen Weg werde ich im Hinterkopf behalten, wenn ich mal eine Wandertour über mehrere Tage plane.

Galerie Ascheloher Schweiz