Ein Fotoprojekt von Kai Seele

Kleine Schweize Ebersbach a.d. Fils

Die kleine Schweiz bei Ebersbach a.d. Fils war eine wirklich harte Nuss, bzw. herauszufinden wo ich sie finden kann war ein ganzes Stück Arbeit. Der folgende Hinweis brachte mich dann auf die richtige Spur "im Westen liegt die Kleine Schweiz, die vom Benfingbächle durchflossen wird", aber das "Benfingbächle" war ebenfalls nicht zu finden auf Landkarten.Aber ich fand eine Liste aller Zuflüsse zur Fils und daraus war herauszulesen, dass der Bach rechtsseitig zwischen Kirnbach und Ebersbach in die Fils mündet.

Der Rest war einfach, eine Strasse herausgesucht, welche den Bach kreuzt, dort geparkt und dann per GPS  und Karte einfach einmal um den Bach gewandert. Ich denke die Fotos geben ein kleinen Eindruck von dem schönen Fleckchen Erde. 

Meine Wanderroute sah dann circa wie folgt aus:


Galerie Ebersbacher Schweiz