Ein Fotoprojekt von Kai Seele

Lux - kleine Luxemburgische Schweiz

Die Region Müllerthal in Luxemburg wird auch luxemburger Schweiz genannt. Zum ersten mal hörte ich davon bei meinem Besuch der Anholter Schweiz, ein älterer Herr, mit dem ich ins Gespräch kam, erzählte mir wie faszinierend die luxemburgische Schweiz sei, und dass ich diese auf jeden Fall besuchen müsste. 

Und was soll ich sagen, der  Herr hat nicht übertrieben. Die luxemburgische Schweiz hat mich echt umgehauen, evtl. kann man sie als "richtige"  Schweiz in Miniformat bezeichnen. Es gibt zahlreiche Wanderwege durch die lux. Schweiz in den Schwierigkeitsstufen leicht bis schwer. Ich hatte mich für eine mittelschwere Wanderung entscheiden, dadurch dass ich öfters einen Umweg eingelegt habe, war sie für mich eher schwer. 

Ich denke meine Fotos sprechen für sich, dass dieser Ausflug ein echtes Abenteuer war. Ich werde die Lux. Schweiz auf jeden Fall nochmal besuchen und diese ohne Kamera und Tasche ganz in Ruhe bewandern. 

Galerie Luxemburgische Schweiz