Ein Fotoprojekt von Kai Seele

Hinsbecker Schweiz

Während meines Sommerurlaubs in den Niederlanden unternahm ich einen Abstecher zurück über die Grenze Richtung Nettetal bei Venlo. dort war die Hinsbecker Schweiz zu finden. Das Internet gab einiges an Infos preis z.B. über Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Hinsbeck oder über diverse Wanderseiten z.B. https://www.gps-tour.info/de/touren/detail.19598.html..

Ich nahm eine Wanderung um die Krickenberger Seen durch die die Hinsbecker Schweiz als Ziel und machte mich auf den Weg. Die hinsbecker Seenplatte ist sehr sehenswert es wird viel Abwechslung fürs Auge geboten. Libellen, viele Wasservögel, schöne Landschaft usw..  

Nach einen kleinen Wanderung durch die Seenplatte nahm ich noch ziel auf einen Aussichtsturm, welchen ich in der Nähe entdeckt hatte. Der  weg war etwas schwer zu finden und ich habe mich etwas verlaufen, aber letztendlich erreichte ich ihn doch und kommte den Ausblich genießen. Hier der Standort des  Turms: Hinsbecker Aussichtsturm

Galerie Hinsbecker Schweiz