Ein Fotoprojekt von Kai Seele

Keuchinger Schweiz

Vor meinem Urlaub musste ich die genaue der Lage der Keuchinger Schweiz erstmal recherchieren, sie findet sich zwar oft im Internet aber die Lage blieb mir etwas schleierhaft. Am besten zu finden war sie über die Routenbeschreibung mehrerer Wanderung entlang der Saarschleife, diese Wanderungen führen von Mettlach (Ortsteil Keuchingen) zur Cloef (Aussichtspunkt auf die Saarschleife) durch die Keuchinger Schweiz. Da ich die Saarschleife natürlich auch gerne sehen wollte, passte so eine Wanderung sehr gut.

Von einem Parktplatz in Keuchingen aus ging es dann bei angenehmen 25 Grad los. Die Wanderung zeigt sich als größere Herausforderung mit vielen längeren Anstiegen, Geröllabgängen usw. , dies wird aber mit vielen tollen Aussichten belohnt. Den Rückweg wollte ich dann etwas abkürzen, indem ich den Cloefpfad runter zur Saar nahm, an diesem Weg stand aber nicht umsonst "nur für geübte Wanderer", dadurch wurde der Weg zwar kürzer aber bestimmt nicht einfacher. 

Auch, wenn mir nach der Wanderung viele Muskeln schmerzten, hat sie sich durch die tollen Impressionen mehr als gelohnt.

Galerie Keuchinger Schweiz