Ein Fotoprojekt von Kai Seele

Darlingeröder Schweiz

Dritte Station im Harz war die Darlingeröder Schweiz in der Nähe von Ilsenburg und Wernigerode. Ein leichtes Schweizfeeling kam dadurch auf, dass es stetig Bergauf- oder Bergab ging. Die Wanderrunde bot mir sehr viel Abwechslung und mehrere Abschnitte mit tollem Ausblick. 
Etwas erschreckend fand ich, wie sehr das Waldsterben diese Landschaft anscheinend verändert. Viele Abschnitte waren geprägt von abgestorbenen oder bereits gefällten Bäumen. Auf der Wanderung begegneten mir viele Mountain Biker, welche eine der ausgeschilderten Strecken nutzten. 

Nach 13 Kilometern kam ich sehr platt, aber auch zufrieden durch die schönen Eindrücke, wieder am Ausgangspunkt an. Ich habe mich danach selbst mit einen Abstecher nach Wernigerode belohnt, wo ich gut gegessen habe in einem Gasthof, welcher bereits in meinen 100 Jahre alten Harz Reiseführer erwähnt wurde. 

Galerie Darlingeröder Schweiz