Ein Fotoprojekt von Kai Seele

Heidberger Schweiz

Osterurlaub 2023 eine gute Chance für mich ein paar Schweizen zu besuchen. Ich habe mich für den Norden entschieden, da ich einfach auch gerne mal wieder an die Nordsee wollte. Drei Schweizen waren bei noch offen in der Nähe der Nordsee. In der Nähe von Bremerhaven habe ich mein Lager aufgeschlagen, da ich so schön zentral zwischen den drei Schweizen meinen Kurzurlaub verbringen konnte. 
Die erste Schweiz auf der Liste war die Heidberger Schweiz bei Lilienthal in der Nähe von Bremen. Mein erster Eindruck bei der Recherche war, dass es sich lediglich um eine kleine Straße handelt. Daher entschied ich mich, einfach hinzufahren und zu schauen, ob man dort eine schöne Runde wandern kann. 

Beides entpuppte sich als korrekt, es ist "nur" eine Straße, aber sie verläuft durch eine wunderschönen Landschaft mit wunderschönen Häuser, welche teilweise tief im Wald versteckt sind. 

Galerie Heidberger Schweiz