Ein Fotoprojekt von Kai Seele

Dammer Schweiz

Im Juni musste ich privat einen Abstecher nach Diepholz unternehmen, ich wollte dort regionale Produkte kaufen für einen Präsentkorb. Ich nahm mein Zelt mit und fand einen tollen kleinen Zeltplatz. Nach Abstechern in die Region Diepholz und in die Bremer Schweiz, besuchte ich auf dem Rückweg die Dammer Schweiz. Die Dammer Berge sagten mir etwas und ich wusste ungefähr wo ich hin muss. Auf dem Weg kam mir direkt „Schild“ Dammer Schweiz entgegen und das navi zeigte mir ein Hotel / Restaurant „Schweizerhaus“ an. Passend befand sich gegenüber direkt ein Wanderparkplatz.

Ich entschloss mich zu einem kurzen Wanderweg der anhand von Figuren und Texten die Sage des Mordkuhlenbergs erzählt. Das Ende des Weges bildet ein Aussichtsturm der ebenfalls auf jeder Etage die Sage bis zum Ende erzählt.

Ein kurzer aber sehr gelungener Ausflug in die Dammer Schweiz, welche bestimmt noch viel mehr zu bieten hat, z.B. Hühnengräber. Wer mehr wissen will, wird hier fündig: http://www.dammerschweiz.de/sehenswert/index.html

Galerie Dammer Schweiz